Abteilung Faustball

In den 60er Jahren wurde das Faustballspiel in unserem Verein neu belebt. Unsere Männermannschaft nahm regelmäßig an den Feld- und Hallenrunden des Main-Neckar-Turngaus teil. Auch unsere Jugendmannschaften beteiligten sich immer wieder an Turnieren und Rundenspielen. Jedoch waren diese Einsätze temporär, da die Jugendlichen nach der Schulausbildung regelmäßig durch Studium oder Berufsausbildung in andere Städte zogen.

Höhepunkt unserer sportlichen Aktivität war bisher die 46-malige Berufung unserer aktiven Spielerin Bianca Mollenhauer in die Faustball-Damen-Nationalmannschaft, mit der sie 2006 den Weltmeister- und 2007 den Europatitel errang.

Auch unsere lizenzierte Übungsleiterin Kerstin Schmid wirkt bei der Nationalmannschaft als deren Physiotherapeutin engagiert und erfolgreich mit.

Aufgrund des Erreichens der Seniorengrenze der überwiegenden Mitglieder wurde 2010 der Trainingsbetrieb eingestellt. Die aktiven Faustballspieler sind bei Nachbarvereinen als Gastspieler aktiv. Unsere Senioren treffen sich jeden Dienstagnachmittag 2 Stunden zum Boulespiel auf dem Platz von St. Cäcilia. Außerdem kegeln die Abteilungsmitglieder an jedem ersten geraden Wochendonnerstag in der Jahnhallenkegelbahn.

Interessenten zum Faustball- oder Boulespiel sind herzlich willkommen. Bei entsprechender Nachfrage nehmen wir gerne das Training zum Faustballsport wieder auf.

Abteilungsleiter

 

Alfred Uihlein    Telefon 06261-936565

Hier geht's zur Website der Abteilung

Home      Kontakt      Impressum      Datenschutz      © TV 1846 Mosbach e. V.  2018
Turnverein 1846 Mosbach e. V.