Abteilung Judo

Die Geburtsstunde der Judoabteilung des TV 1846 Mosbach war am 7. Januar 1957. Die Gründung betrieben hatte Dr. Klaus-Jürgen Schulze, der damals in Mosbach wohnte und arbeitete.

Judo hatte er in Berlin gelernt. Auf sein Betreiben und unter seiner fachmännischen Anleitung begann eine Gruppe sportbegeisterter Jugendlicher sich mit den geistigen Grundlagen und den körperlichen Anforderungen auseinander zusetzen, die zu dieser Zeit in Deutschland erst allmählich an Popularität gewann.

Als Trainingsort diente zunächst die kleine Holzbaracke mit Kohleofen im alten Schulhof der ursprünglichen Wilhelm-Stern-Schule.

Abteilungsleiter

Jürgen Roskiewitz, Telefon 07264-9603585 

 

Hier geht's zur Website der Abteilug

Home      Kontakt      Impressum      Datenschutz      © TV 1846 Mosbach e. V.  2018
Turnverein 1846 Mosbach e. V.