Abteilung Männergymnastik

Die Männergymnastik-Gruppe des TV Mosbach wurde 1950 als „Männerriege“ neu gegründet. Damit ist sie jedoch noch deutlich jünger, als der Altersdurchschnitt der darin heute vertretenen Sportbegeisterten.

Übungsleiterin Andrea Wild führt jede Woche ein wohl vorbereitetes und durchdachtes, altersgerechtes  Übungsprogramm durch.  Es umfasst die Koordination genauso wie die Kondition; Rückenschule, Muskelaufbau oder Atemübungen. Verschiedene Handgeräte wie Medizin- oder Igelball, Ringe, Theraband, Stäbe, Indiaca und Wurfscheiben kommen zum Einsatz.

Einmal im Jahr findet ein ganztägiger Ausflug statt; in den Ferien wird gewandert und das Neue Jahr begrüßen wir , immer im Januar in der Jahngaststätte, mit einem Neujahrempfang.

Also, auf geht’s Männer! Alle Interessenten sind willkommen und können bei der Männergymnastik mitmachen und so etwas für ihre Gesundheit tun. Man kann aber auch einfach mal vorbeischauen, jeden Freitag um 19:00 Uhr in der Kleinen Jahnhalle.

Abteilungsleiter

 

Cornelius Kotulla    TV-Ehrenmitglied

Tel. 06261-916676  e.mail: c-kotulla@t-online.de

hier geht´s zur Website der Abteilung

Home      Kontakt      Impressum      Datenschutz      © TV 1846 Mosbach e. V.  2018
Turnverein 1846 Mosbach e. V.