Abteilung Volleyball

Auf Initiative unseres Ehrenmitglieds Walter Kappl wurde 1970 diese Abteilung gegründet.

Den großen Aufschwung erlebte Volleyball im Olympiajahr 1972, der sich auch in der jungen Volleyballabteilung des TV Mosbach bemerkbar machte.

Ein gemeinsames Spielangebot mit Volleyballern des VFB teilte 1974 die Gruppe, so dass ein Teil der Mitglieder in den VFB überwechselte. Für die verbliebenen Freizeit-Stammspieler und den ca. 30 jugendlichen Volleyballfans bot der Jahnhallen-Anbau keine optimalen Spielbedingungen. Es fehlte an weiteren Trainigsstätten.

Hoch und Tiefs bestimmten das Abteilungsleben.

Heute lebt das Volleyballspiel im Turnverein wieder. Als Trainer und väterlicher Freund gelang es Walter Kappl wieder Jugendliche für das Volleyballspiel zu begeistern. Er begann zunächst mit einer Mädchengruppe, und im Laufe der Zeit wurden seine Trainingseinheiten immer stärker frequentiert, so dass heute der neue Abteilungsleiter und Trainer Martin Engelfried in drei Gruppen für weibl.und gem. Jugend/Neue/Nachwuchs/Fortgeschrittene Reaktion, Schnelligkeit, Sprung- und Schlagkraft den Jugendlichen vermittelt.

Männer der ersten Stunde wie u.a. Walter Kappl und Manfred Huber treffen sich immer noch, unterstützt durch Studenten der Dualen Hochschule montags und dienstags in der gr.Turnhalle des Nikolaus-Kistner-Gymnasiums.

Schnuppern ist jederzeit erwünscht.

Abteilungsleiter

 

Martin Engelfried       Telefon 06261-893705

Hier geht's zur Website der Abteilung

Home      Kontakt      Impressum      Datenschutz      © TV 1846 Mosbach e. V.  2018
Turnverein 1846 Mosbach e. V.