Festtagsgrüße des 1.Vorsitzenden

21.12.2020

Weihnachtsgruß

Liebe TV'lerinnen und TV'ler,

wir haben ein turbulentes und außergewöhnliches Jahr 2020 erlebt. Ein Jahr, dass uns durch die Corona-Pandemie viel abverlangt und uns vor neuen Herausforderungen gestellt hat. So etwas gab es in dieser Form noch nicht und hätte sich niemand von uns je vorstellen können.  Das gesamte Vereinsleben ist zum Erliegen gekommen. Zuerst für mehrere Monate im Frühjahr und dann ab November wieder. Kein Training, keine Wettkämpfe, keine persönlichen Treffen, keine Geselligkeit, keine Vereinsfeste, keine Winterfeier oder sonstige Veranstaltungen. Das ist schon besonders hart für uns "Vereinsmenschen"! Dennoch war eines in unserem TV deutlich zu spüren: Zusammenhalt und Kreativität! Mühevoll und zeitintensiv wurden Hygienekonzepte erstellt und mit der Stadtverwaltung abgestimmt. Unter anderem haben verschiedene Abteilungen sogar ein Online-Training per Videokonferenz durchgeführt. Dafür möchte ich mich im Namen der Vorstandschaft bei allen Abteilungsleitungen, Trainern, Übungsleitern und Betreuern recht herzlich für Ihr unermüdliches und vorbildliches Engagement bedanken.

Ein besonderer, herzlicher Dank geht an alle Vereinsmitglieder für Ihre Solidarität und Treue zu unserem TV Mosbach. Hierdurch bleibt der Mitgliederbestand konstant und der TV Mosbach kann auch für das nächste Jahr von stabilen Beitragseinnahmen ausgehen.

Das neue Jahr wird sicherlich nicht einfach werden. Wir werden mit weiteren Einschränkungen rechnen müssen. Dabei hätte das Jahr 2021 für uns ein Jahr des Feierns geben sollen, da unser Verein seinen 175. Geburtstag hat. Die Stimmung hierfür ist derzeit eher "trüb" und die Vorbereitungen stocken momentan. Vielleicht wird ja doch noch alles gut - feiern können wir auch noch zu einem späteren Zeitpunkt!

Wir TV'ler werden uns dem "Wettkampf gegen Corona" stellen und unser Bestes geben, damit wir bald wieder unseren Sport, unsere Kameradschaft und Geselligkeit zurückbekommen werden.

Weitere Informationen aus den Abteilungen sowie von der Vorstandschaft werden Euch in unserem Vereinsheft voraussichtlich Ende Januar 2021 zugehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und hoffentlich "ruhigeres" Jahr 2021! Bleibt gesund! Bleibt Eurem TV treu!

Euer

Peter Stumpf

1. Vorsitzender

TV 1846 Mosbach e. V.

Home      Kontakt      Impressum      Datenschutz      © TV 1846 Mosbach e. V.  2021
Turnverein 1846 Mosbach e. V.