Kurzbericht zum Erste Hilfe Kurs beim TCRH

15.11.2020
Viel gelernt und dabei Spaß gehabt

Für seine Mitglieder, Trainer und Übungsleiter organisierte der TV Mosbach beim TCRH (Trainings Center Retten Helfen) die Ausbildung zum Ersthelfer. Es standen zwei Termine zur Auswahl, beide konnten durchgeführt werden. 

Die Hygieneregeln wurden perfekt eingehalten, sogar die Körpertemperatur wurde beim Betreten des Gebäudes gemessen.

Der Erste-Hilfe Kurs wurde mit vielen Erfahrungsbeispielen und unter Einbeziehung der Teilnehmer, auch im theoretischen Teil durchgeführt, was für Spannung und Freude sorgte. Im praktischen Teil wurde mit festen Partnern geübt.

Die Verpflegung und die Organisation waren sehr gut. Auf den Einzeltischen der Teilnehmer stand jeweils eine Flasche Wasser; Schreibutensilien um das eine oder andere zu notieren, eine Beatmungshilfe für den Schlüsselanhänger sowie ein Ersthelferheftchen zum Nachschlagen lagen bereit.

Nach dem Mittagessen in der Kantine gab es noch eine kleine Privatführung über das Gelände, welches wegen des Coronavirus im Augenblick nicht für die Aus- und Fortbildung der BOS-Kräfte (Blaulicht-Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) genutzt wird, da hierbei der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Die Teilnehmer beider Gruppen waren begeistert von der Ausbildung, bei der die Zeit wie im Fluge verging.

Der TV Mosbach bedankt sich herzlich beim Ausbildungsleiter Herrn Maik Heins, sowie bei dem Ausbilder Herr Joachim Diederich für diese beiden wunderbaren, lehrreichen Tage!

Home      Kontakt      Impressum      Datenschutz      © TV 1846 Mosbach e. V.  2020
Turnverein 1846 Mosbach e. V.