Männergymnastik


Abteilung Männergymnastik

Die Män­ner­gym­nas­tik-Gruppe des TV Mos­bach wurde 1950 als „Män­ner­riege“ neu gegrün­det. Damit ist sie jedoch noch deut­lich jün­ger, als der Alters­durch­schnitt der darin heute ver­tre­te­nen Sport­be­geis­ter­ten.

Übungs­lei­te­rin Andrea Wild führt jede Woche ein wohl vor­be­rei­te­tes und durch­dach­tes, alters­ge­rech­tes  Übungs­pro­gramm durch.  Es umfasst die Koor­di­na­tion genauso wie die Kon­di­tion; Rücken­schule, Mus­kel­auf­bau oder Atem­übun­gen. Ver­schie­dene Hand­ge­räte wie Medi­zin- oder Igel­ball, Ringe, The­r­aband, Stäbe, Indiaca und Wurf­schei­ben kom­men zum Ein­satz.

Ein­mal im Jahr fin­det ein ganz­tä­gi­ger Aus­flug statt; in den Ferien wird gewan­dert und das Neue Jahr begrü­ßen wir, immer im Januar in der Jahn­gast­stätte, mit einem Neu­jahr­emp­fang.

Also, auf geht’s Män­ner! Alle Inter­es­sen­ten sind will­kom­men und kön­nen bei der Män­ner­gym­nas­tik mit­ma­chen und so etwas für ihre Gesund­heit tun. Man kann aber auch ein­fach mal vor­bei­schauen, jeden Frei­tag um 19:00 Uhr in der Klei­nen Jahn­halle.


Abteilungsleiter

Cornelius Kotulla

TV-Ehren­mit­glied

06261–916676

c‑kotulla@t‑online.de

Trai­nings­zei­ten

Zur Abtei­lungs Web­seite